Vorschau

Museumsbesuch mit Kaffee und Kuchen

Das Historische Straßenbahndepot St. Peter öffnet seine Tore wieder für Besucher!
Auch die Burgringlinie 15 und unsere sonntägliche Entdeckertour mit dem historischen Omnibus können wieder ihre Runden drehen, allerdings derzeit noch mit einigen Einschränkungen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der VAG unter https://www.vag.de/museum.
     
02 20190303 Strassabohcafe 0040 R   05 20190303 Strassabohcafe 0002 R
     
Nach einem Museumsbesuch tut Entspannung und Erfrischung gut! Das "Straßaboh-Café"-Team lädt ein, vor bzw. in in einem umgebauten Straßenbahnwagen (Baujahr 1956) inmitten historischer Straßenbahnen eine kleine Pause zu einlegen.

Mit dem Oldtimerbus auf Entdeckertour

03. Juli 2022: Gostenhof-Geschichten
03 Entdeckertour Juli 2022 GostenhofGerschichte   In Gostenhof, wo heute Menschen aus über 40 Nationen wohnen, gab es zahlreiche Firmen wie die Ardie-Motorradfabrik, Hopfenhändler, die Lederer-Brauerei, viele Schulhäuser, das Gerichtsgebäude mit dem Saal 600, viele Kasernen und vier Kirchen. Wir gehen auf Spurensuche.

Alle Fahrziele für dieses Jahr sowie die Reservierungsmöglichkeit finden Sie unter event.vag.de/rundfahrten.

Die eingesetzten Busse aus den Jahren 1959 bis 1987 befinden sich teilweise in Vereinsbesitz und werden durch unsere Arbeitsgruppe "Fahrzeugpflege Bus" betreut.

20220312 50JahreUBahn Banner Startseite VAGDE

Am 01. März 1972 wurde der erste Streckenabschnitt der Nürnberger U-Bahn zwischen den U-Bahnhöfen Langwasser Süd und Bauernfeindstraße eröffnet. In den vergangenen 50 Jahren wurde die Nürnberger U-Bahn permanent erweitert, unter anderem auch bis in die Nachbarstadt Fürth, und umfasst heute drei Linien. Seit 2008 fahren zwei Linien sogar vollautomatisiert, momentan noch als einzige Linien in Deutschland.

Read more: 2022-03-29 - 50 Jahre U-Bahn in Nürnberg

TLRS-Treffen/Workshop 2022

Auch das diesjährige Treffen der deutschsprachigen Sektion der "Tram- and Lightrailway Society" (TLRS) bei uns im Historischen Straßenbahndepot St. Peter muss auf Grund der Corona-Situation leider entfallen.

TLRS Banner

Banner Youtube Startseite Werbung

     

Copyright © 2022 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.