Modellanlagen

Die Geschichte der LGB-Anlage

LGB_Anlage_head

Im hinteren Teil des Historischen Straßenbahndepots St. Peter, gleich beim Straßaboh-Café, befindet sich eine der größten festaufgebauten Modellstraßenbahnanlagen im Maßstab 1:22,5 (Spur IIm / G). Auf handelsüblichen LGB-Gleisen drehen dort zahlreiche Straßenbahnmodelle nach Nürnberger Vorbildern ihre Runden.

Read more: Geschichte der LGB-Anlage

Verschlungene Wege im Maßstab 1:87 (Spur H0)

H0_Anlage_head

In einem Nebenraum des Depots St. Peter, der durch die Tür eines Straßenbahnwagens betreten wird, befindet sich eine große Modellstraßenbahnanlage im Maßstab 1:87 (Spur H0). Neben dem Straßenbahnnetz, das auf verschlungenen Wegen eine Stadtlandschaft durchquert, befindet sich dort auch eine Eisenbahnlinie mit zwei Bahnhöfen.

Read more: Verschlungene Wege in H0

Historische H0-Anlage

Im vorderen Teil des Straßenbahndepots St. Peter finden Sie außerdem eine ca. 2 m² große Modellbahnanlage der Spur H0, die vor ca. 30 Jahren vom Modelleisenbahnclub Nürnberg gebaut wurde. Auf Knopfdruck dreht dort ein Straßenbahnwagen seine Runden.

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.