Die Modellbaugruppe unterwegs

Unsere Modellbaugruppe war mal wieder in der weiten Welt unterwegs und machte in Neuenhagen bei Berlin Werbung für das Historische Straßenbahndepot St. Peter. Der Berliner Modellbahnverein "Verein für Berlin-Brandenburgische Stadtbahngeschichte e. V. "Weinbergsweg"" hatte am 22. und 23. Oktober 2016 zur Modellbahnausstellung nach Neuenhagen eingeladen. Als Attraktion baute der Berliner Gartenbahner Jens Huschina mit unserer Unterstützung seine Spur IIm-Anlage auf. Zahlreiche Gastfahrzeuge aus Berlin und natürlich zwei Nürnberger Züge, die sonst auf der LGB-Anlage im Historischen Straßenbahndepot St. Peter fahren, sorgten für Abwechslung auf der Anlage und für Begeisterung beim Berliner Publikum. Über 1300 Besucher waren an den zwei Tagen zu zählen und auch die Aussteller hatten ihren Spaß. Einige der Gäste kündigten schon einen Besuch in Nürnberg an, denn wenn die ICE-Neubaustrecke fertig ist, wäre es nach Nürnberg nur noch ein Tagesausflug.

Copyright © 2019 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.