TLRS-Treffen 2017 - eine "Messe" für Modellstraßenbahnfreunde

2017 TLRS

Die "Tramway and Light Railway Society" (TLRS) war zum Saisonauftakt vom 3. bis 5. Februar 2017 wieder Gast bei uns im Werk Peter. Begonnen hat es mit dem "fahrenden" Stammtisch am Freitagabend.

Bei der Sonderfahrt kamen unsere Gäste, unsere Vereinsmitglieder und Freunde an Bord der EXTRATOUR-"Nürnbergs größte Partylimousine" wieder miteinander ins Gespräch. Gesprächsstoff, wie sollte es anders sein, war natürlich das Thema Modellstraßenbahn.

Ein weiterer Höhepunkt war neben unserem Öffnungswochenende, bei dem wieder viele Modelle und Anlagen ausgestellt waren, natürlich der TLRS-Workshop am Samstagabend. Während des Workshops wurde traditionell in einem kurzen, virtuellen Rundgang über die Neuigkeiten der Spielwarenmesse informiert, sodass man gedanklich bereits das notwendige Modellstraßenbahnbudget berechnen konnte.

Die weiteren Referenten weihten uns in die kleineren und größeren Geheimnisse ihrer Modellbaukünste ein, wobei diesmal vor allem die Großraumwagen und die verschiedensten Fahrzeugwerbungen im Fokus standen. Auch das machte Lust auf mehr Modellstraßenbahn. Nach den Vorträgen wurden in kleinen Gruppen die Ergebnisse diskutiert; hier zeigte sich dann der gute Geist der Veranstaltung.

Passend zum Thema "Großraumwagen" drehten auch einige Gastfahrzeuge auf unserer LGB-Anlage ihre Runden.

Den folgenden kleinen Filmbericht über diese Veranstaltung finden Sie auf der Youtube-Seite eines Lüneburger Modellstraßenbahnfreundes.

Besuchen Sie doch auch mal die Youtube-Seite des Vereins.

Vielen Dank an René Felgentreu, der die Veranstaltung wieder organisiert hat.

Copyright © 2017 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.