Wir machen wieder auf!

Das Historische Straßenbahndepot St. Peter öffnet seine Tore wieder für Besucher!
Auch die Burgringlinie 15 kann wieder ihre Runden drehen kann, allerdings mit einigen Einschränkungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der VAG unter https://www.vag.de/freizeit-erlebnis/hist-strassenbahndepot-st-peter/.
     
20200531 Depotoeffnung 98203658 3472482746114628 5536914968617680896 n   Unsere Vereinsveranstaltungen, wie Vereinsabende und Museumspflegetage, entfallen auch weiterhin bis auf Weiteres.
Die Arbeitsgruppentreffen können in reduziertem Rahmen und nach Absprachen mit den Arbeitsgruppenleitern wieder durchgeführt werden.
     
Alle öffentliche Fahrten mit der Oldtimerstraßenbahn finden nur mit Einschränkungen. Die Fahrten der Partybahn EXTRATOUR oder des Oldtimerbus finden voraussichtlich auch weiterhin nicht statt.

"Die Straßaboh" Juni 2020

Das Juni-Heft 2020 befasst sich in mehreren Artikeln mit den geplanten Straßenbahn-Neubaustrecken. In der Rubrik „Aktuelles aus dem VGN“  berichten wir, was sich alles im Verbundgebiet tut. Weitere Artikel befassen sich mit der Fahrschule und Fahrschulwagen der Nürnberger Straßenbahn, den Nürnberger Straßenbahnwagen in zweiter Hand und der Innsbrucker Straßenbahn.

Weiterlesen...

Historisches Straßenbahndepot St. Peter sehr beliebt

Vorderer Platz im deutschlandweiten Museums-Ranking

Das Presseportal hat mit dem Bericht "Museums-Ranking: Deutschlands beliebteste Museen sind in Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt und Gütersloh" am 03. Juni 2020 sowie der Korrektur vom 12. Juni 2020 die beliebtesten Museen Deutschlands gekürt; das Historische Straßenbahndepot St. Peter hat in diesem Ranking einen der vorderen Plätze erreicht.

Neues "Museumsfahrzeug" im hist. Straßenbahndepot St. Peter

Tragkraftspritzenanhänger der Werkfeuerwehr der ehem. Hauptwerkstatt Muggenhof (Baujahr 1943)

Tragkraftspritzenanhaenger 20200516 img 2797   1943 wurde dieser Anhänger mit einer benzinbetriebenen Tragkraftspritze in grüner Farbgebung bei der Feuerschutzpolizei in Dienst gestellt und wurde bei den Löscharbeiten nach den Luftangriffen auf Nürnberg eingesetzt. Nach 1945 gelangte er zur Nürnberg-Fürther-Straßenbahn und war Teil der Ausrüstung der Werkfeuerwehr der Hauptwerkstatt Muggenhof.
Weiterlesen...

Krawattennadel "Elektro-Gelenkbus Solaris" - Neu in unserem Depotshop

8104 KWN ElektroGelenkbusSolarisVAG img 2714   Jetzt online in unserem Depotshop erhältlich.

Preis:
8,00 EURO

     
  Viele weitere Aktivitäten der letzten Monate und Jahre finden Sie in unserer Rückschau.  
     
Copyright © 2020 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.