Wir gestalten ein lebendiges Museum

ausstellung head

Wie an jedem letzten Samstag im Monat, das ist dann immer der Samstag vor dem anstehenden Öffnungswochenende, trafen sich wieder einige Vereinsmitglieder im Historischen Straßenbahndepot St. Peter. Denn nachdem Stillstand ja bekanntlich Rückschritt bedeutet ist es notwendig, die Ausstellung ständig zu verbessern, Schäden zu beheben und nicht zuletzt die Ausstellungsstücke, Vitrinen und Unikate sauber zu halten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit voller Motivation ans – oder besser gesagt - ins Werk.

Während sich einige mit Lappen, Staubsauger und Besen bewaffnet auf Fahrzeuge und Ausstellungsstücke stürzten, arbeitete die Modellbaugruppe an der H0-Anlage, auf der noch viel zu tun ist. Wie seit jeher bei der Nürnberg-Fürther Straßenbahn üblich, werden die Straßenbahnen bei besonderen Anlässen beflaggt, so auch unser Historischer Fuhrpark. Für die bevorstehende Nürnberger Spielwarenmesse sind wir auf die Leiter gestiegen und haben die Rot-Weiße Franken- sowie die in Weiß-Grüne Fürther Fahne auf die Dächer der Oldtimer-Triebwagen montiert.   20150124 Museumspflegetag Fahnentausch

Da so viel Arbeit natürlich hungrig macht und bei den Straßenbahnfreunden neben der Arbeit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen soll, stärkten wir uns Mittags bei leckeren Aufläufen und ein paar Fachgesprächen im Sozialraum. Und da an diesem Tag unser 1. Vorstand Wolfgang Klemm Geburtstag hatte, gab es danach noch ein Ständchen für unseren Wolfgang und natürlich für jeden noch ein Stück Geburtstagskuchen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer! Wer auch mal mithelfen will, Museumspflegetag ist immer der letzte Samstag im Monat (der nächste also am Samstag, 28.02.2015) und beginnt mit einem stärkenden Frühstück im Sozialraum um 9:30 Uhr. Um die Verpflegung planen zu können, bitte vorher kurz anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0911 499833.

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.