Jubiläumswochenende: 125 Jahre Nahverkehr in Nürnberg

Das Jahr 2006 stand ganz im Zeichen von "125 Jahre Nahverkehr in Nürnberg". Am 06. und 07. Mai 2006 haben wir das zusammen mit der VAG im Historischen Straßenbahn-Depot St. Peter und im Betriebshof Heinrich-Alfes groß gefeiert. Das Highlight des Jubiläumswochenendes war natürlich der Wagenkorso am Sonntag, den 07. Mai 2006:

40 Fahrzeuge - von der historischen Pferdebahn von 1881 bis hin zum neuesten Linienbus - fuhren in einem 800 Meter langen Korso. Die Fahrt des Korsos durch die Südstadt säumten viele Schaulustige und Hobbyfotografen.
Aber auch an den beiden Veranstaltungsorten im Historischen Straßenbahn-Depot St. Peter und im Betriebshof Heinrich-Alfes war an beiden Tagen einiges geboten. Geschätzte 15.000 bis 20.000 Besucher überzeugten sich davon.
Im Historischen Straßenbahn-Depot St. Peter gab es eine Sonderausstellung "125 Jahre Nahverkehr in Nürnberg" zu betrachten oder Einblicke in die Arbeit des Gleisbaus zu gewinnen. Beliebt nicht nur bei den Kleinen waren auch die Fahrten mit der Pferdebahn.
Alles in allem ein rundum gelungenes Fest.

Copyright © 2020 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.