Jahreshauptversammlung 2022

Wie jedes Jahr wäre auch der Vereinsabend im März dieses Jahres wieder für die Jahreshauptversammlung reserviert gewesen. Auf Grund der allgemeinen Lage im März 2022 wurde die Jahreshauptversammlung aber auf den 20. Mai 2022 verschoben. Den anwesenden Mitgliedern und Gästen wurde ein kurzweiliger Abend geboten, der auf das vergangene Jahr zurückblickte und die Weichen für die kommenden Aktivitäten stellte.

Mit den Berichten der beiden Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Schriftführers wurde nochmals auf das Jahr 2021 zurückgeblickt, das trotz des etwas anderen Verlaufs sowohl aus ideeller wie auch aus wirtschaftlicher Sicht als Erfolg bezeichnet werden kann. Gute Gewohnheit ist es seit vielen Jahren, Mitglieder zu ihrer 25-jährigen und 40-jährigen Mitgliedschaft zu ehren. Neben einer Urkunde erhält jeder Jubilar ein exklusives, nicht im Verkauf befindliches Accessoir.

Dieses Jahr wurde auch wieder der Vereinsvorstand neugewählt. Im Rahmen dieser Neuwahlen gab der bisherige 2. Vorsitzender Niklas Schwarzmann bekannt, nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren. Da traditionell der Posten des Museumsbetreuers und das Amt des 2. Vorsitzenden unseres Vereins in einer Hand liegen, schlug er vor, Thomas Kübler (bisheriger Schriftführer) zum neuen 2. Vorsitzenden zu wählen. Als neuen Schriftführer stellte sich Marcel Dost zur Wahl. Niklas Schwarzmann stand schließlich als Beisitzer im neuen Vereinsvorstand bereit. Nach dieser Wahl setzt sich die Vorstandschaft unseres Vereins wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Wolfgang Klemm
2. Vorsitzender: Thomas Kübler
Schatzmeister: Jürgen Stegmeier
Schriftführer: Marcel Dost
Beisitzer: Andreas Neuer, Tobias Schneider und Niklas Schwarzmann

Ein ausführliches Protokoll der Jahreshauptversammlung erhalten unsere Vereinsmitglieder wie immer mit dem nächsten Vereinsheft „Die Straßaboh“, außerdem kann es beim Schriftführer eingesehen werden (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.).

Copyright © 2022 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.