Bilderaufruf Jahresrückblick 2018

Wie jedes Jahr startet auch das nächste Vereinsjahr am 11. Januar 2019 wieder mit einem Jahresrückblick.

Um diesen Jahresrückblick wieder interessant gestalten zu können, werden Bilder von aktuellen Ereignissen bei VAG und VGN oder Vereinsaktivitäten gesucht. Wer Bilder zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, diese entweder auf einem Datenträger (bitte mit dem Vermerk "Jahresrückblick 2018") in unseren Vereinsräumen im Werk Peter abzugeben oder per Mail (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) an den Verein zu senden.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?

Krawattennadel "U-Bahn G1" und H0-Modell "GT6N Redesign" - Neu in unserem Depotshop

UBahn G1 Artikel   GT6N Artikel
Krawattennadel "U-Bahn G1"   H0-Modell GT6N Redesign ohne Motor"

Preis:
8,00 EURO

 

Preis:
89,90 EURO

Jetzt im Hist. Straßenbahndepot St. Peter oder online in unserem Depotshop erhältlich.  

"Straßenbahnfreunde bei der großen Bahn" - Schaffnerausflug 2018

20180930 FdNFS Schaffnerausflug   Einmal im Jahr kommen die Schaffner und Fahrer unserer historischen Straßenbahn sowie weitere aktive Vereinsmitglieder zusammen, um es sich bei all der Arbeit, teilweise ehrenamtlich, auch mal gutgehen zu lassen.

Dieses Jahr ging es am 30. September 2018 mit dem Omnibus in die Lokomotiv-Werkstatt der Deutschen Bahn AG auf dem Nürnberger Rangierbahnhof. Nach der Werkstattbesichtigung fuhren wir mit dem Omnibus zum Nürnberger Hauptbahnhof und ließen dann bei einen gemeinsamen Essen den Tag im Restaurant "Bruderherz" ausklingen. um nach kurzem Spaziergang

Vielen Dank an Volkmar Gmelin und Niklas Schwarzmann für die Organisation.

AHB-Tagung in Lüdenscheid

Vom 12. bis 14. Oktober 2018 lud die Traditionsbus Mark-Sauerland (TMS) zur 3. AHB-Tagung nach Lüdenscheid ein. Neben interessanten Vorträgen, es ging unter anderem um die Organisation in den Vereinen sowie die Problematik der Unterbringung der Fahrzeuge. Angeregte Diskussionen der Teilnehmer aus ganz Deutschland standen ebenso auf dem Programm wie eine Besichtigung der Ausstellung im Vereinsheim der TMS und ein Ausflug zur Sauerländer Kleinbahn. Nach einer Fahrt mit dem Dampfzug und einem Rundgang durch die Werkstatt gab es ein geselliges Beisammensein mit interessanten Gesprächen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Die AHB sieht sich als eine Ergänzung zur AHN mit dem Schwerpunkt Historische Linienbusse.

Read more...

"Die Straßaboh" Oktober 2018

Erst vor kurzem ging das Nürnberger Herbstvolkfest wieder zu Ende – wussten Sie, dass unser Verein für den Schaustellerverband schon vor 40 Jahren im Straßenbahnoldtimer schaffnerte?

Read more...

     
  Viele weitere Aktivitäten der letzten Monate und Jahre finden Sie in unserer Rückschau.  
     
Copyright © 2018 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.