Sandgestrahlter Untergestellrahmen an unserem Restaurierungsprojekt "Triebwagen 144"
![]() |
Nachdem das neue Untergestell bei der MPK Krakau eingetroffen ist, beginnt die Komplettierung. Neben Bremse und Fangschutz werden auch die Trittstufen eingebaut. | |
Da coronabedingt Besuche in Krakau nicht möglich sind, erfolgt die Kommunikation über Zeichnungen und online im Gespräch. Auch die Aufarbeitung der Drehgestelle geht voran. Das erste Drehgestell ist bereits sandgestrahlt und wird nun aufgearbeitet. | ||
Erfahren Sie Aktuelles über unser Restaurierungsprojekt auf der Projektinternetseite tw144.sfnbg.de. |
Türen zu - auch bei uns
![]() |
Auch wir machen vorsichtshalber mal die Türe zu. Wir haben nicht nur ein Herz für alte Straßenbahnen, sondern eben auch für ältere und kranke Menschen, die zu den Risikogruppen der Viruserkrankung Covid-19 gehören. Darum helfen wir mit, die Ausbreitung zu verlangsamen. Daher entfallen bis auf Weiteres vorerst alle unsere Vereinsveranstaltungen, insbesondere Vereinsabende, alle Arbeitsgruppentreffen und Museumspflegetage. Auch das Historische Straßenbahndepot St. Peter bleibt geschlossen, öffentliche Fahrten mit der Oldtimerstraßenbahn, der Partybahn EXTRATOUR oder dem Oldtimerbus finden nicht statt. |
TLRS-Treffen/Workshop 2021
Auch das nächste Treffen der deutschsprachigen Sektion der "Tram- and Lightrailway Society" (TLRS) bei uns im Historischen Straßenbahndepot St. Peter muss auf Grund der Corona-Situation entfallen.
Wir hoffen, dass ein Treffen 2022 wieder möglich ist.