Unsere Termine

Vortrag "Straßenbahnbetriebe der DDR während des Mauerfalls"

Download as iCal file
x
Friday, 14. April 2023, 19:30

Vortrag "Straßenbahnbetriebe der DDR während des Mauerfalls"

Am 09. November 1989 öffneten sich zum ersten Mal die Grenzen in Berlin zwischen der Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland. Knapp ein Jahr später waren die Mauer und die Grenzanlagen verschwunden, Deutschland feierte am 03. Oktober 1990 seine Wiedervereinigung. In diesen aufregenden Jahren besuchte Fritz Ferstl mehrere Male die Noch-DDR bzw. die neuen Bundesländer. Seine Bilder zeigen vor allem Großstädte wie Erfurt, Halle, Leipzig, Dresden, Berlin und Rostock, aber auch die kleinen Betriebe in Gotha und Nordhausen.

Location : Tagungsraum im Historischen Straßenbahndepot St. Peter

Back

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.