Unsere Termine

Virtueller Vortrag "Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahn in den 1980er-Jahren" als Youtube-Video

Download as iCal file
x
Friday, 11. June 2021, 19:30

Virtueller Vortrag "Die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahn in den 1980er-Jahren" als Youtube-Video

Auf Grund der allgemeinen Lage in Deutschland kann der Vereinsabend leider nicht wie gewohnt stattfinden. Wir wollen ihn aber nicht gänzlich ausfallen lassen und werden erneut einen virtuellen Vereinsabend per YouTube abhalten.

Im Rahmen seiner Tour de Ruhr nimmt uns Johannes Scharf mit in das mittlere Ruhrgebiet der 1980er-Jahre. Wie Nürnberg und Fürth einst, so betreiben die Nachbarstädte Bochum und Gelsenkirchen heute noch einen gemeinsamen Verkehrsbetrieb, die Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahn. Heute teils als regelspurige Stadtbahn mit Hochbahnsteigen, teils als Straßenbahn mit Niederflur-Fahrzeugen des Typs Variobahn. Der Vortrag zeigt jedoch Aufnahmen aus einer Zeit, als noch die klassischen DÜWAG-Sechsachser den Betrieb dominierten.

 

Location : -

Back

Copyright © 2021 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.