Unsere Termine

Entdeckertour "Die 'Nebenwerke' der Nürnberg-Fürther Straßenbahn" mit dem historischen Omnibus *

Als iCal-Datei herunterladen
x
Sonntag, 8. Oktober 2023, 13:30
08. Oktober 2023: Die "Nebenwerke" der Nürnberg-Fürther Straßenbahn
06 Entdeckertour Oktober 2023 Betriebhoefe Johannis   Nebenwerke, so wurden die Betriebshöfe der Straßenbahn genannt. Während im Hauptwerk die Fahrzeuge grundüberholt und größere Schäden repariert wurden, waren die Nebenwerke die Einsatzstellen der einzelnen Linien vor Ort. Auf unserer Tour besuchen wir die ehemaligen, oft sehr kleinen Standorte. Genau vor 60 Jahren wurde der Betriebshof Nordost als Ersatz für die Nebenwerke Maxfeld und Johannis eröffnet.

Alle Fahrziele für dieses Jahr sowie die Reservierungsmöglichkeit finden Sie unter event.vag.de/rundfahrten.html oder 0911/283-4646.

Die eingesetzten Busse aus den Jahren 1959 bis 1987 befinden sich teilweise in Vereinsbesitz und werden durch unsere Arbeitsgruppe "Fahrzeugpflege Bus" betreut.

Veranstaltungsort* : Historisches Straßenbahndepot St. Peter

Zurück

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.