Vereinsausflug nach München

Die diesjährige Vereinsfahrt führte uns nach München. Am 09. Oktober 2021 trafen wir uns um 07:10 Uhr am Nürnberger Hauptbahnhof, um gemeinsam nach München zu fahren. Gut 20 Vereinsmitglieder erreichten nach einer entspannten Fahrt mit dem Regionalexpress gegen 09:00 Uhr den Münchener Hauptbahnhof. Direkt nach der Ankunft konnten auf dem Bahnhofsvorplatz und während des kurzen Fußweg zum Karlsplatz/Stachus die ersten Straßenbahnen im Linienbetrieb fotografisch "gejagt" werden.

Vom Karlsplatz/Stachus fuhren wir mit dem Linienzug der Linie 28 zur Schwanenseestraße und trafen nach kurzem Fußweg gegen 10:00 Uhr MVG-Museum München ein, welches sich auf dem Gelände der Münchener Straßenbahnhauptwerkstatt an der Ständlerstraße befindet. Dort erwarteten uns die Kollegen unserer Partnervereine "Freunde des Münchner Trambahn Museums e. V." und "Omnibus-Club-München e. V." zu einem ausgiebigen Museums- und Werkstattrundgang.

20211009 Vereinsausflug Muenchen 31 IMG 0348

Gegen 13:15 Uhr wartete der historischer Omnibus vom Typ "MAN SL 200" auf uns, der uns zum Mittagessen in die Gaststätte "Gartenstadt" am Mangfallplatz brachte. Nach dem Essen blieb dann noch etwas Zeit für individuelle Stadtrundgänge, bevor es am frühen Abend mit dem Regionalexpress wieder zurück nach Nürnberg ging.

Wir bedanken uns bei den Kollegen unserer Partnervereine "Freunde des Münchner Trambahn Museums e. V." und "Omnibus-Club-München e. V." sowie unserem Vereinsorganisationsteam für den hervorragend organisierten Ausflug.

Copyright © 2021 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.