Jürgen Stegmeier

Wie lange bist Du im Verein?

seit 1987

Wie bist Du zum Verein gekommen?
Wie und wann hattest Du den ersten Kontakt zum Verein?
Warum bist Du in den Verein eingetreten?

Ein Umzug von der Stadtmitte in einen anderen Stadtteil, führte zum ersten Kontakt mit Bussen & Bahnen. Die unterschiedlichen Fahrzeuge und Strecken haben mich schnell begeistert und weiteres Interesse geweckt. Es folgten Exkursionen auf allen Bahn- und Buslinien in Nürnberg/Fürth/Erlangen und später auch in andere Städte. Um an weitere aktuelle Informationen zu kommen, habe ich dann ab 1985 öfters mal am Donnerstag Abend bei der Archivgruppe vorbeigeschaut und bin dann ein gutes Jahr später auch offiziell dem Verein beigetreten. Ein Nachbar, der Verkehrsmeister bei der VAG war, hat den Kontakt zum Verein hergestellt

Wie lange bist Du in der Vorstandschaft und in welchem Amt?

Schatzmeister im Vorstand seit 2000

Welche Aufgaben hast Du im Vereinsvorstand?
Welche Tätigkeiten führst im Verein aus?

Als Schaffner den Fahrgästen die Nürnberger Stadtgeschichte zu vermitteln, macht besonders viel Spaß.