Christoph Krause

Wie lange bist Du im Verein?

seit 1995

Wie bist Du zum Verein gekommen?
Wie und wann hattest Du den ersten Kontakt zum Verein?
Warum bist Du in den Verein eingetreten?

Ich hatte schon in meiner Kindheit Kontakt mit der historischen Straßenbahn gemacht, vor allem zu Veranstaltungen am Tag der offenen Tür, damals war mir die Existenz des Vereins aber noch nicht bewusst. Zum Ende meiner Schulzeit ist dann der Entschluss gefallen aktiv zu werden. Mittlerweile ist es eine schöne und vor allem interessante Abwechslung zur Arbeit geworden.

Wie lange bist Du in der Vorstandschaft und in welchem Amt?

Beisitzer im Vorstand seit 2010

Welche Aufgaben hast Du im Vereinsvorstand?
Welche Tätigkeiten führst im Verein aus?

Im Vorstand als Beisitzer, bin aber auch Betreuer für Organisatorisches rund um unsere Vereinsschaffner und natürlich selbst auch immer wieder als Schaffner in der historischen Straßenbahn anzutreffen. Nebenbei habe ich auch die "Patenschaft" für unsere Büro-IT übernommen.