Andreas Neuer

Wie lange bist Du im Verein?

seit Februar 1978

Wie bist Du zum Verein gekommen?
Wie und wann hattest Du den ersten Kontakt zum Verein?

Das Interesse an der Straßenbahn beginnt als Zwölfjähriger mit den 1977 erstmals angebotenen Fahrten der Burgringlinie 5 mit dem Jugendstilwagen 701 aus dem Jahr 1913. Jeden ersten Samstag habe ich alle 7 Fahrten gemacht und noch heute befindet jeder dieser Fahrscheine in meinem Archiv. Geworben wurde ich am Vereinsstand anlässlich der U-Bahneröffnung am 28. Januar 1978 am Weißen Turm.

Warum bist Du in den Verein eingetreten?

Um aktiv an dem Erhalt der Straßenbahngeschichte mitzuwirken, somit auch wegen des Interesses an der Stadtgeschichte Nürnbergs.

Wie lange bist Du in der Vorstandschaft und in welchem Amt?

Beisitzer im Vorstand seit 1998

Welche Aufgaben hast Du im Vereinsvorstand?
Welche Tätigkeiten führst im Verein aus?