Streckenverlängerung Linie 4 "Thon - Am Wegfeld"

20161210 Eroeffnung Thon AmWegfeld 0588 R 2   Am Samstag, 10. Dezember 2016 wurde die Straßenbahn über den 1974 entstandenen Endpunkt Thon hinaus bis nach Buch bis zur (vorläufigen) Endhaltestelle "Am Wegfeld" verlängert. Hier ein paar Impressionen vom Eröffnungstag, der früh gegen 10 Uhr am Plärrer mit zwei Eröffnungszügen begann. Die Feier an der neuen Endhaltestelle war bis zum Sonnenuntergang sehr gut besucht.

20161210 Eroeffnung Thon AmWegfeld 0431 R   Anläßlich der Streckeneröffnung lud die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft zu einem kleinen Weihnachtsmarkt und einem bunten Festprogramm in der neuen Endhaltestelle "Am Wegfeld" ein. Auch der Verein beteiligte sich: unser Depotshop-Team begrüßte die Gäste mit einem kleinen Souvenirstand auf dem Weihnachtsmarkt, welche ab 10:00 Uhr mit historischen Omnibussen vom Flughafen und den Ortsteilen im Knoblauchsland anreisen konnten. Nach der offiziellen Streckeneröffnung waren dann auch unsere Schaffner mit historischen Straßenbahnfahrzeugen zwischen Plärrer und Am Wegfeld unterwegs.

Copyright © 2019 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.