Bergbau und Nahverkehr - Ausflug nach München

20161112 Vereinsausflug Muenchen 08   Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung erhielten wir von unserem Vereinskollegen Klaus Freymann die Einladung zu einem Besuch der Bergbauabteilung des Deutschen Museums. Am 12. November 2016 fuhren 15 Vereinsmitglieder nach München und haben sich durch die Bergbauabteilung führen lassen. Nach dieser etwa 90-minütigen Führung ging es weiter auf die Schwanthalerhöhe, wo nach einem gemeinsamen Mittagessen am Nachmittag dann noch die Verkehrsausstellung des Deutschen Museums angesehen wurde. Hier gab es ein Wiedersehen mit einem Nürnberger Straßenbahnwagen, dem Triebwagen A80 (ehemals Triebwagen 801).

Copyright © 2019 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.