Den ganzen Tag "kostümiert" ...

... erst Arbeitskittel, danach Faschingskostüm

20160130 FdNFS Faschinsgfahrt 07   Wie an jedem letzten Samstag im Monat, das ist dann immer der Samstag vor dem anstehenden Öffnungswochenende, trafen sich wieder einige Vereinsmitglieder im Historischen Straßenbahndepot St. Peter. Nach der Winterpause war es notwendig, unsere Ausstellungen zu verbessern und einige Schäden zu beheben sowie die Ausstellungsstücke, Vitrinen und Unikate sauber zu halten.
Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit voller Motivation ans – oder besser gesagt – ins Werk.

Da so viel Arbeit natürlich hungrig macht und neben der Arbeit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf, stärkten wir uns zwischendurch bei Kaffee & Kuchen und ein paar Fachgesprächen im Sozialraum.
Spätestens gegen 16:30 Uhr wurden dann aber alle Werkzeuge beiseite gelegt und die Arbeitskittel gegen das Faschingskostüm getauscht – um 17:00 Uhr starteten wir zu unserer Faschingsfahrt mit dem Triebwagen 334 – "Nürnbergs größter Partylimousine".

 

Copyright © 2019 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.