AHN Tagung in Hannover

Vom 08. – 11.05.2014 hat die diesjährige AHN Tagung in Hannover stattgefunden.  Die austragenden Vereine waren der "Förderverein Straßenbahn Hannover e. V.", das hannoversche Straßenbahn-Museum in Wehmingen und die "Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e.V.". Die Tagung lief unter dem Motto "Was steht eigentlich in 100 Jahren in unseren Museen?".

Alle Vortragenden haben dieses Motto unter allen nur denkbaren Aspekten beleuchtet. Dabei ist sicherlich keine Blaupause der Zukunft herausgekommen, ein Trend war aber trotzdem erkennbar. Er ist mit unserem Handeln und unserem Agieren untrennbar verbunden. Wir werden sehen. An dieser Stelle jedenfalls den Organisatoren ein großes Dankeschön für eine überaus gut gelungene Tagung, an die wir uns gerne zurückdenken. Speziell noch an Fritz Faupel für die Beantwortung der vielen Fragen im Vorfeld der Tagung.

Copyright © 2019 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.