"Kleine Bahn ganz groß" in Chemnitz

 header

Vom 24. bis 26. Mai 2013 traf sich die Modellstraßenbahnszene unter dem Motto „Kleine Bahn – ganz groß“ in Chemnitz. Die Chemnitzer Straßenbahnfreunde und die Chemnitzer Verkehrsaktiengesellschaft – CVAG hatten zum 10. Treffen eingeladen.

Die Herausforderung war in diesem Jahr, dass diese Veranstaltung in die Chemnitzer Museumsnacht überging und deshalb bis 01.00 Uhr geöffnet hatte. Wie nicht anders zu erwarten war, wurde wieder anstandslos eine Omnibusabstellhalle im Betriebshof mit Anlagen, Schaustücken und Ständen gefüllt. Wir haben diesmal gemeinsam mit unseren Berliner Freunden einen gemeinsamen Stand gestaltet und betrieben. Dabei haben wir uns natürlich nicht nur mit dem Thema Modellstraßenbahn beschäftigt, sondern auch Werbung für das Historische Straßenbahn Depot St. Peter gemacht.

An dieser Stelle vielen Dank an die Kollegen in Chemnitz für eine außerordentlich gut organisierte Veranstaltung, bei der es an nichts fehlte.

Copyright © 2019 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.