AHB-Tagung in Hamm

Vom 11. bis 13. Oktober 2019 fand in Hamm die diesjährige AHB Tagung statt. Nach der Begrüßung durch Rainer Oesterheld von den Hammer Eisenbahnfreunden und einer Besichtigung des Museumsfuhrparks ging es in die Hammer Innenstadt zum Abendessen. Im Anschluss daran wurden die Teilnehmer von einem Nachtwächter auf kleinen Umwegen und diversen Erklärungen zu den Hotels gebracht.
Der Samstag begann mit einem Vortrag des Bremer Kollegen über die laufende Restaurierung ihres MAN SG 192. Bei interessanten Diskussionen verging der Vormittag wie im Fluge. Am Nachmittag stand dann eine Besichtigung des Verkehrsbetriebs und ein Stadtrundgang sowie eine Stadtrundfahrt an, welche mit einer kleinen Ausfahrt mit der Hammer Museumseisenbahn beendet wurden. Mit einem leider etwas verregneten Grillvergnügen ging der Tag auch schon zu Ende.
Am Sonntag Vormittag wurde wiederum zu Diskussionen und des Austragungsort zur nächsten AHB Tagung genutzt. Alles in allem eine interessante Veranstaltung.

Copyright © 2019 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.