Mit Essener Straßenbahnfreunde auf Stadtrundfahrt

TW876 TW305 20170525 Nuernberg AmWegfeld 02   Am Himmelfahrtswochenende (25. Mai bis 28. Mai 2017) kamen die Essener Straßenbahnfreunde zu einem Besuch nach Nürnberg. Direkt nach ihrer Ankunft am Donnerstag im Historischen Straßenbahndepot St. Peter starteten wir zum ersten Teil der Sonderfahrt - mit dem Triebwagen TW204 und Beiwagen BW336 ging es vom Historischen Straßenbahndepot St. Peter über Tiergarten, Christuskirche zum Plärrer und wieder zurück ins Historische Straßenbahndepot St. Peter. Dort wurde in die Triebwagen TW876 und TW305 umgestiegen, um im Konvoi auf dem Weg zur Neubaustrecke "Thon - Am Wegfeld" die Nürnberger Nordstadt zu durchfahren.
Nach Ende der Sonderfahrt am VAG-Betriebshof Heinrich-Alfes-Straße, dessen Besuch erst für die Folgetage geplant war, trafen wir uns mit den Essener Straßenbahnfreunden noch zu einem gemütlichen Abendessen und erfahrungsaustausch im Landbierparadies Sterzinger Straße.
Auch Freitag und Samstag wurde den Essener Straßenbahnfreunde ein interessanten Programm mit den Besuchen in den verschiedenen Werkstätten der VAG Nürnberg, dem Historischen Straßenbahndepot St. Peter und weiteren Sonderfahrten mit verschiedenen historischen Fahrzeugen geboten.
Copyright © 2017 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.