TLRS-Treffen 2014 - eine "Messe" für Modellstraßenbahnfreunde

2014 tlrs

Die "Tramway and Light Railway Society" (TLRS) war zum Saisonauftakt am 01. und 02. Februar 2014 wieder Gast bei uns in Werk Peter. Begonnen hat es mit dem "fahrenden" Stammtisch am Freitag.

Bei der Sonderfahrt sind unsere Vereinsmitglieder, unsere Messegäste und Freunde an Bord des Triebwagens 910 mit Beiwagen 1304 wieder miteinander ins Gespräch gekommen. Gesprächsstoff an Bord, wie sollte es anders sein, waren natürlich die Messeneuheiten zum Thema Modellstraßenbahn.

Ein weiterer Höhepunkt war neben dem Öffnungswochenende, bei dem wieder viele Modelle und Anlagen ausgestellt waren, natürlich der TLRS-Workshop am Samstagabend. Zu Beginn des Workshops wurde traditionell in einem virtuellen Rundgang die Neuigkeiten der Spielwarenmesse informiert. In Gedanken konnte man bereits sein notwendiges Modellstraßenbahnbudget berechnen. Die weiteren Referenten weihten uns in die kleineren und größeren Geheimnisse ihrer Anlagen bzw. Modelle ein, wobei diesmal vor allem die Gebäude entlang der Modellstraßenbahn im Fokus standen. Auch das machte Lust auf mehr Modellbahn. Nach den Vorträgen wurden dann in kleinen Gruppen die Ergebnisse diskutiert; hier zeigte sich dann der gute Geist der Veranstaltung.

Vielen Dank an René Felgentreu, der die Veranstaltung wieder organisiert hat, mit dem Bemerken "2015 auf ein Neues".

 

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.