Unsere Termine

Entdeckertour "NS-Vergangenheit – die Hochbunker" mit dem historischen Omnibus *

Als iCal-Datei herunterladen
x
Sonntag, 8. September 2019, 13:30
08. September 2019: NS-Vergangenheit – die Hochbunker
07 Entdeckertour September 2019 NS VergangenheitBunker   Im Bereich der Altstadt wurden bereits 1938 Ausbildungskurse für "Luftschutzwarte" abgehalten und ab 1939 waren Luftschutzkeller in Wohnhäusern zwingend vorgeschrieben. Zwischen 1939 und 1945 wurden 16 Hoch- und 8 Tiefbunker fertiggestellt. Hier fanden 17.000 Personen Schutz. Die Reste der Hochbunker sind heute noch zu sehen. Einige wurden zu Atombunkern ausgebaut und sind heute zwar stillgelegt, aber noch erhalten.

Alle Fahrziele für dieses Jahr sowie die Reservierungsmöglichkeit finden Sie unter event.vag.de/rundfahrten.html oder 0911/283-4646.

Die eingesetzten Busse aus den Jahren 1959 bis 1987 befinden sich teilweise in Vereinsbesitz und werden durch unsere Arbeitsgruppe "Fahrzeugpflege Bus" betreut.

Veranstaltungsort* : Historisches Straßenbahndepot St. Peter

Zurück

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.