TLRS-Treffen 2019 - eine "Messe" für Modellstraßenbahnfreunde

2019 TLRS

Die "Tramway and Light Railway Society" (TLRS) war zum Saisonauftakt vom 01. bis 03. Februar 2019 wieder Gast bei uns im Werk Peter. Begonnen hat es mit dem "fahrenden" Stammtisch am Freitagabend.

Bei der Sonderfahrt kamen unsere Gäste, unsere Vereinsmitglieder und Freunde an Bord des ältesten erhaltenen Nürnberger sechsachsigen Gelenktriebwagens, dem Triebwagen TW305, wieder miteinander ins Gespräch. Gesprächsstoff, wie sollte es anders sein, war natürlich das Thema Modellstraßenbahn.

Ein weiterer Höhepunkt war neben unserem Öffnungswochenende, bei dem wieder viele Modelle und Anlagen ausgestellt waren, natürlich der TLRS-Workshop am Samstagabend. Während des Workshops wurde traditionell in einem kurzen, virtuellen Rundgang über die Neuigkeiten der Spielwarenmesse informiert, sodass man gedanklich bereits das notwendige Modellstraßenbahnbudget berechnen konnte.

Die weiteren Referenten präsentierten uns Strassenbahnen aus Italien und München und stellten Fotografien des Vorbilds den Strassenbahnmodellen im Maßstab 1:87 gegenüber. Nach den Vorträgen konnten einige Modellstraßenbahnen im Ausstellungsraum noch direkt in Augenschein genommen werden. Auch wurden die Workshopthemen und Ergebnisse in kleinen Gruppen diskutiert; hier zeigte sich dann der gute Geist der Veranstaltung.

Den folgenden kleinen Filmbericht über diese Veranstaltung finden Sie auf der Youtube-Seite eines Lüneburger Modellstraßenbahnfreundes.

Besuchen Sie doch auch mal die Youtube-Seite des Vereins.

Vielen Dank an René Felgentreu, der die Veranstaltung wieder organisiert hat.

 

Copyright © 2024 Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.